Freebuild

  • Auf unserem Free­build kannst du bauen wo du willst. Vor­aus­ge­setzt dort baut noch niemand
  • Dir steht ein 100×100 großes Grund­stück zu
  • Vom Spawn kommst du mit /​warp free­build oder durch das Gebäude mit dem roten „F“ zum Freebuild
  • Wenn du erst klein anfangen willst, kannst du dir in den Slums ein Grund­stück nehmen -> Sie sind ausgeschildert

Du stehst am Ein­gang, am Beginn und Anfang von Cube-​Network. Mine­craft ist ein Spiel voller Mög­lich­keiten und genau so ist auch Cube-​Network. Wir drängen nie­manden in Rollen, Kon­zepte und Vor­gaben. Du hast eine Idee? Dann setz sie um! Du willst Spaß mit deinen Freunden? Dann bring sie mit und leg los! Wir bieten die Platt­form und ihr bringt die Begeis­te­rung mit.

Nutze das Gebäude mit dem roten „F“ und schon bist du da!

Cube Net­work ist ein Free­build Server und wir nehmen diesen Begriff ernst. Mine­craft ist groß­artig weil es Frei­heiten bietet und wir tuen unser Bestes um dir diese Frei­heiten zu lassen und gleich­zeitig allen Mit­glie­dern der CN-​Gemeinschaft unge­trübten Spaß zu bieten. Vom Spawn, der Aus­gangs­punkt jedes Besuchs auf unserem Server ist, führt dich das Gebäude mit dem schi­cken roten „F“ an der Front auf direktem Weg ins Herz der Freebuild-​Map. Von dort führen dich Wege, Straßen und Schienen in alle Him­mels­rich­tungen. Für Fort­be­we­gung ist also, nicht zu letzt durch den War­praum, gesorgt.

7000 mal 7000 Blöcke Platz für eure Ideen

Natür­lich wollen alle etwas davon haben, des­halb kannst du dir dein eigenes 100 mal 100 großes Luxus-​Grundstück aus­su­chen und mar­kieren. Wir garan­tieren dir, dass diese 10000 Qua­drat­blöcke nun dir gehören. Baue was immer dir gefällt, grabe Löcher, errichte Türme und Burgen, pflanze Gärten und Wälder oder designe wun­der­bare Pixelarts. Deine Phan­tasie sind alle Schranke genommen, nutze sie!

Doch was wäre ein Server ohne Men­schen? Auf CN hast du fast alle Mög­lich­keiten, die auch der Singleplayer-​Modus für dich bereit hält. Doch es gibt noch so viel mehr! Geh deine Nach­barn besu­chen! Unter­halte dich mit ihnen im Chat oder auf unserem Teamspeak-​Server. Begib dich mit anderen auf Ent­de­ckungs­reisen! Schließ dich einem Community-​Projekt an und baue gemeinsam mit anderen noch grö­ßere und beein­dru­cken­dere Dinge! Mache die Mining-​Welt unsi­cher oder nimm an einem Event teil. All diese Türen stehen dir offen. Du musst nur noch wählen.

Alle Türen stehen dir offen, du musst nur noch wählen!

Natür­lich leben in unserer Welt noch mehr Men­schen außer dir. Alle wollen sie unbe­schwert spielen. Des­halb gibt es einige Regeln, die jeder in unserer Welt befolgen muss. Sie tun keinem weh und garan­tieren ein­fach, dass deine Werke sicher und dein Spiel­spaß unge­trübt bleibt. Halte dich an sie und andere werden es dir gleich tun.

Auf unserer Freebuild-​Map gibt es zahl­reiche coole Dinge zu ent­de­cken. Viele unserer User haben wahre Wunder auf ihren Grund­stü­cken errichtet und würden sich über einen Besuch von dir sicher freuen. Unsere alte Haupt­stadt ist riesig und wun­der­schön anzu­sehen. Sie zu ent­de­cken könnte viel­leicht auch dich inspi­rieren. Einige unserer Community-​Projekte haben groß­ar­tige Städte errichtet und sie alle emp­fangen Besu­cher stets mit offenen Armen.

Neben deinem eigenen Grund­stück gibt es also viele Orte an die du gehen kannst. Viel­leicht steckt auch ein Kauf­mann in dir, der an unserer Wäh­rung und den Shops Freude haben wird. Viel­leicht dürstet auch deine Klinge nach etwas Anderem als den übli­chen Mobs und es treibt dich eines Tages in die gefähr­li­chen Gefilde der PvP-​Zone. Die Mög­lich­keiten sie zahl­reich. Du kannst tun was du möch­test, doch zwingen wird dich nie­mand. Cube Net­work ist FREE­Build, Cube Net­work ist Minecraft…